WLAN Call Button

Der CallButton ist aus Stromspargründen im Ruhezustand abgeschaltet (außer LC-Display und Überwachungsschaltung). Beim Auftreten eines der folgenden Ereignisse wacht er auf und nimmt Verbindung zu Rabus Server durch TCP/IP über WLAN auf:

  • Knopf betätigt (“T”)
  • Barcode gescannt (“S”)
  • Externer Eingang (“A”)
  • Wecker (“W”; regelmäßiges Ereignis alle 5 Sekunden bis 255 Minuten)
  • Firmware-Update über TCP/IP erledigt (“U”)
  • Konfigurationsänderung über TCP/IP erledigt (“C”)


Nach dem Senden eines Kommunikationstelegramms für das entsprechende Ereignis wartet der CallButton auf eine Antwort von Rabus Server bzw. dem Webserver mit dem neuen Anzeige-Inhalt und Lampenzustand. Nach Erhalt schaltet er wieder ab. Während der CallButton abgeschaltet ist, kann er nicht mit dem Host kommunizieren. Eine Kommunikation wird also immer durch den CallButton initiiert und nie durch den Server.

Aufbau

Schema: Call Button

Der Call Button ist auf einfache Installation (ohne externe Versorgungsspannung) und lange wartungsfreie Betriebszeit ausgelegt. Er enthält eine langlebige Batterie und ein ausgefeiltes Powermanagement, so dass er – je nach Nutzung – mehrere Jahren ohne Batteriewechsel betrieben werden kann. Es wurde ein Betriebsprogramm (Firmware) geschrieben, dass auf ein Standard-Betriebssystem verzichtet, um möglichst wenig Ressourcen auszukommen.


Zum Call Button

Zum Seitenanfang

Copyright © 2003-2019 by ITdex Ingenieurbüro Reil, letzte Änderung: 2019-07-01